Naturfotografie Thomas Marmet

Farbexplosion

Berge, Herbst, Herbstfarben, Birken, Sonnenaufgang, Sonnenstrahlen

Aufgrund von einem Fahrverbot auf einer schmalen Bergstrasse, dem schlechten Wetter und etwas wenig Zeit bis zum Sonnenuntergang am Abend zuvor war ich gezwungen meinen ursprünglichen Plan zu verwerfen. Ganz in der Nähe meines Zielgebietes fand ich dadurch dieses wunderschöne Waldgebiet.

In strömenden Regen erkundete ich einen kleinen Teil davon, auf der Suche nach den schönsten Plätzen. Das gestaltete sich schwieriger als ich es von der Strasse aus erwartet hatte. Der Sonnenuntergang fand leider nur westlich von mir statt und ich sass zu dem Zeitpunkt noch im Nebel. Erst in der Nacht löste er sich auf. Am nächsten Morgen war der Himmel wie erwartet klar. Die Sonne brauchte einige Zeit um über die hohen Berge zu kommen, aber schliesslich kam der Moment als das Licht die herbstlichen Farben der Birken und Pappeln zum leuchten brachte.

Dieser Wald übte eine grosse Anziehung auf mich aus und ich beschloss her noch ein paar Tage zu bleiben und das ein oder andere Foto zu machen.


Canon EOS R5, RF 14-35mm F4 L IS USM
28mm, F16, 1/100, ISO100
Stativ

Schreibe einen Kommentar

Beitrag teilen:

Facebook
WhatsApp
Email